Good Morning Auckland...
So, nach einer etwas kurzen aber trotzdem gute Nacht, in der es noch ordentlich geregnet hat, bin ich nun in meinem Hotelzimmer am Flughafen und bereite mich darauf vor, in das Hotel in der Innenstadt zu wechseln.
Vorher jedoch bin ich noch einen kurzen Bericht über meine gestrige Einreise schuldig:
Es ist alles völlig problemlos gelaufen. Ich habe mir am Flughafen zunächst meine Spark SIM-Karte für das Telefon gekauft, habe dann meine Einreisekarte ausgefüllt, bin zunächst durch die vollautomatische Passkontrolle, dann durch die Bio Security Prüfung des Veterinäramts, sogar mal ohne auspacken, und stand dann, schneller als ich eigentlich erwartet hatte,0 in der Ankunftshalle des Flughafens Auckland.
Da ich bis dahin auch im Flugzeug wegen Corona Vorsicht nichts gegessen hatte Freude ich mich nun eigentlich auf einen Kiwi Burger von McDonald's oder Burger King, musste jedoch leider feststellen dass beide um 1:30 Uhr in der früh am Flughafen in Auckland geschlossen haben. Das heißt: kein Abendessen ab zum Hotel.
Und dann ist da ja noch Corona: im Internet schreiben sie ja mordsmäßig, was man alles tun müsse. Das einzige was aktuell jedoch davon noch korrekt ist: beim Bioveterinäramt erhält man eine Packung mit vier Corona-tests und wird gebeten, einen am nächsten Morgen und einen weiteren nach vier bzw fünf Tagen zu machen und sich zu melden falls man positiv wäre.
Die übrigen zwei Tests sind falls einer nicht funktioniert oder man zwischendurch Symptome hat. Wenn ein Test dann positiv ist soll man sich ebenso melden. Also alles halb so schlimm. Ich habe meinen ersten Test heute gleich gemacht und bin negativ:
So... und jetzt geht's ins Hotel im CBD...
Kommentare
Kommentar veröffentlichen